Zu Besuch im Rathaus

von Marina Hober
27. Januar 2023

Am Mittwoch, den 25.01.2023, besuchten die diesjährigen 3. Klassen den Bürgermeister Patrick Geir und seine Mitarbeiter im Rathaus!

Der Bürgermeister Patrick Geir und der Altbürgermeister Paul Hauser zeigten den Kindern gemeinsam die Räumlichkeiten des Rathauses und gaben zudem Einblick in die Aufgaben einer Gemeinde beziehungsweise eines Bürgermeisters.

Zudem erzählte uns Paul Hauser etwas aus der Vergangenheit der Marktgemeinde Matrei am Brenner und die Kinder durften gespannt zuhören sowie erzählen, was sie schon alles darüber wissen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter und die beiden Bürgermeister, dass sie sich extra für uns Zeit genommen haben und natürlich auch vielen Dank für die leckere Jause, welche die Kinder spendiert bekommen haben!